ZURÜCK

Patrick Hirsch, ein Wochenende zum Vergessen
Seat Leon Supercopa, Nürburgring
09./10. Lauf 18. -20. August 2006

Patrick Hirsch konnte am Nürburgring nur einen der zwei Läufe des Seat Leon Supercopa bestreiten. Nach mehreren Kollisionen war sein Seat so beschädigt, dass er auf den zweiten Start verzichten musste. Schon im Qualifying lief es für den 20-Jährigen nicht nach Plan. Sein Seat wurde auf trockene Bedingungen eingestellt. Leider fing es zum Qualifying an zu regnen. Zwar trocknete die Strecke noch ab, aber die Zeit reichte nicht mehr für eine schnelle Runde. Damit musste Patrick von Rang 16. ins Rennen starten. Im ersten Rennen musste Patrick Hirsch wieder einiges einstecken.
 

 

Nachdem er sich innerhalb von drei Runden von der 16. Position auf den achten Rang vorarbeiten konnte und damit weit in die Punkte gefahren war, traf ihn ein Schlag von dem Portugiesen Magalhaes,der für diese Aktion unbestraft blieb. Dadurch fiel Patrick auf den 13. Rang zurück. Da sein Seat beschädigt war, beendete er das Rennen auf dieser Position und rutschte damit um einen Platz an den Punkten vorbei. Der Seat wurde durch diese Aktionen so schwer beschädigt, dass Patrick Hirsch auf einen Start im zweiten Rennen am Sonntag verzichtete. Patrick Hirsch: Es ist sehr ärgerlich. Im Rennen habe ich bewiesen, dass ich vorne fahren kann. Ich habe immerhin acht Konkurrenten überholt und das ohne Berührung. Kaum bin ich im vorderen Mittelfeld, knallt es. In so einem Moment bleibt einem nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen. Diesmal ist die Pause nicht so lang – in zwei Wochen in Zandvoort geht es weiter. Die nächsten Rennen starten vom 1. bis 3. September in Zandvoort/Niederlande im Rahmen der DTM.