Patrick Hirsch erhält Gaststart im Porsche Mobil 1 Supercup am Nürburgring

Nürburg, 06. Juli 2009. Für Patrick Hirsch erfüllt sich am kommenden Wochenende ein Traum. Quasi in letzter Minute erhielt der junge Geretsrieder die Möglichkeit im Team von Konrad-Motorsport als Gaststarter im Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmen des Formel1-Rennens, des „Großen Preises von Deutschland“ auf dem Nürburgring das Rennen zu bestreiten. „Ich kann es noch gar nicht ganz glauben, dass ich von Konrad Motorsport, mit denen ich ja auch im Porsche Carrera Cup Deutschland starte, diese Chance erhalte!“, so die ersten Worte von Patrick Hirsch als er am letzten Freitag die Zusage für diesen Gaststart erhielt. Für den jungen Geretsrieder ist dies der erste Gaststart in dieser hochkarätig besetzten Serie, die traditionell bei den meisten Rennen im Rahmen der Formel 1 startet. Mit seinen Teamkollegen Jeroen Bleekemolen, Siso Cunil und Jiri Janak ist Patrick Hirsch von sehr erfahrenen Piloten des Porsche Mobil 1 Supercup umgeben.

Dies schreckt ihn aber wenig: „Für mich wird dies sicherlich eine ganz neue Erfahrung werden in diesem Feld und vor einer großen Zuschauerkulisse das Rennen zu bestreiten. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und werde auch hier wieder alles geben.

Gute Nachrichten auch für die Fans von Patrick Hirsch. Wer an den Nürburgring reisen will, für den Rennsonntag sind noch Tickets an den Tageskassen verfügbar. Diejenigen, die nicht live dabei sein können oder wollen, können das Rennen im Fernsehen verfolgen.
Neben Sky Sport (vormals der Bezahlsender Premiere), der das Rennen live von 11.35 Uhr bis 12.20 Uhr überträgt, wird das Rennen ebenfalls live auch vom frei empfangbaren Sender EUROSPORT von 11.30 Uhr bis 12.20 Uhr gesendet.

Und knapp eine Woche später sitzt Patrick Hirsch schon wieder im Cockpit zum 4. Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland, der auf dem Dünenkurs in Zandvoort ausgetragen wird.