ZURÜCK

Geretsried. Am kommenden Wochenende – vom 01. – 02. Dezember 2012 – geht der junge Rennfahrer Patrick Hirsch neue Wege im Rennsport. Gemeinsam mit Ellen Lohr, Chris Vogler und Bruno Oliveira startet er bei einem 24-Stunden Offroad Rennen – den „24 horas TT Vila de Fronteira“ – mit einem Nissan Navara T2 im Team von DIMO Racing.



Am kommenden Wochenende startet der junge Rennfahrer aus Geretsried zu einer völlig neuen Herausforderung, denn Patrick Hirsch kennt zwar Rundstreckenrennen, die allerdings nur auf Asphalt. Nun geht es für ihn sozusagen auf „Abwege“ über Stock und Stein durch die portugiesische Wildnis. Das Cockpit des Nissan Navara T2 im Team von DIMO Racing teilt sich Patrick Hirsch mit seinen Teamkollegen Chris Vogler, Bruno Oliveira und Ellen Lohr.
Die „24 horas TT Vila de Fronteira“ zählt zu eines der größten Veranstaltungen im Offroadsport und bildet den Höhepunkt der Saison 2012. Auf einer Streckenlänge von rund 17 Kilometern muss sich Patrick Hirsch auf ungewohntem Terrain gemeinsam mit seinem Team gegenüber einem starken internationalen Fahrerfeld und 90 anderen Fahrzeugen behaupten.

Für mich ist mein erster Start bei diesem Offroad-Rennen eine komplett neue Herausforderung und ungewohntes Terrain. Danke an das Team von DIMO Racing, die mir die Möglichkeit zum Einsatz geben. Ich bin mir sicher, dass mir meine Erfahrung im Rundstreckensport ein wenig helfen wird. Aber sicherlich kann ich auch von meinen Teamkollegen – insbesondere hier von Ellen Lohr, die hier wohl die meiste Erfahrung hat – viel lernen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf diesen Einsatz und hoffe dass ich mich schnell eingewöhnen kann, damit wir nach den 24 Stunden ein ordentliches Ergebnis nach Hause fahren!“, sagte Patrick Hirsch kurz vor seiner Abreise nach Portugal. Mehr Informationen zu den „24 horas TT Vila de Fronteira“ gibt es unter www.24horastt.com - leider nur in französischer oder portugiesischer Sprache.

 


Pressekontakt:
Redaktionsbüro Natascha Theisen, Lammersdorfer Str. 13. D – 54576 Hillesheim / Eifel
Telefon: ++49 (0) 65 93 – 98 91 70 – Telefax ++49 (0) 65 93 – 98 91 71 – Mobil ++49 (0) 1 71 – 57 150 57
eMail: natascha.theisen@redaktionsbuero-theisen.de