ZURÜCK

Seat Leon Supercopa, Zandvoort/NL
11./12. Lauf 02. -03. September 2006

Nach einer langen Durststrecke konnte Patrick Hirsch wieder Punkte auf seinem Konto gutschreiben. Im ersten Rennen platzierte er sich auf einem guten neunten Rang. Das zweite Rennen musste er nach einer Kollision leider frühzeitig beenden. Bereits im Qualifying lief es für Patrick recht gut und er erfuhr sich die zwölfte Startposition für das erste Rennen. Von dort aus erwischte er einen super Start und lag nach der ersten Runde bereits auf dem achten Platz. In den nächsten Runden versuchte Patrick an seinem Vordermann Daniel Bauer vorbeizukommen. Allerdings rückte von hinten der Sieger vom Norisring Mikko Heino immer näher heran. In der zehnten Runde gelang es dem Finnen an Patrick vorbeizuziehen. Den neunten Platz hielt er dann bis zum Fallen der Zielflagge und kassierte vier Punkte.
 

 

Vom neunten Startplatz begann der zweite Lauf des Wochenendes sehr hoffnungsvoll. Leider verlor Patrick Hirsch in der ersten Runde zwei Plätze und reihte sich auf Position 10 ein. Doch schon ein paar Runden später hatte er den Verlust wieder gutgemacht. Doch das Unglück nahte von hinten in Form von Markus Steinel. Der berührte Patrick zuerst mehrfach, um ihm dann so hart ins Heck zu fahren, dass er die Box ansteuern und das Rennen aufgeben musste. Patrick Hirsch: Die vier Punkte waren ein sehr schönes Geburtstaggeschenk. Es war toll endlich wieder ein Rennen beenden zu können und dann auch gleich in die Punkte zu fahren. Leider erinnerte das zweite Rennen wieder an alte Zeiten. Wieder ist mir jemand so ins Auto gedonnert, dass ich das Rennen beenden musste. Die nächsten Rennen starten am 14./15. Oktober in Le Mans/Frankreich im Rahmen der DTM.