ZURÜCK

Doppeltes Pech für Patrick Hirsch
Seat Leon Supercopa,
Norisring, Nürnberg
07./08. Lauf 21. -22. Mai 2006

In gleich beiden Läufen musste Patrick Hirsch mit Reifenschäden an die Box. Während das erste Rennen gleich beendet war, konnte er im zweiten Lauf noch weiterfahren und belegte den 15. Platz. Im ersten Rennen am Samstag erwischte es Patrick Hirsch bereits in der ersten Runde. Nach einer Kollision mit einem Konkurrenten war die Radaufhängung vorne rechts verbogen. Zudem noch die Felge und der Reifen kaputt. Damit war an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken. Am Sonntagmorgen begann das zweite Rennen sehr vielversprechend. Patrick Hirsch konnte sich bereits in der ersten Runde von Startplatz 17 bis auf den elften Platz vorarbeiten. Zwar fiel er für einige Runden auf Rang zwölf zurück, doch den holte er sich schnell wieder.
 

 

So konnte er in Runde neun sogar noch Platz neun übernehmen. Dann kam sein Teamkollege Sebastian Asch von hinten. Der folgende Zweikampf verlief zwar fair aber nicht zugunsten von Patrick. Einige Runden später kämpfte er mit Christian Hohenadel um die zehnte Position. Doch in dem harten Gerangel, zog sein Konkurrent rüber und schlitzte den linken Vorderreifen von Patricks Seat auf. Er fuhr daraufhin an die Box, holte sich einen neuen Reifen und ging wieder auf die Strecke. Immerhin konnte sich Patrick Hirsch noch auf Platz 15. vorarbeiten. Patrick Hirsch: Ich bin sehr enttäuscht. Im ersten Rennen nur eine Runde gefahren. Am Sonntag lief es dann Anfangs sehr gut, bis mir Hohenadel im Zweikampf den Reifen aufgeschlitzt hat. Für den zehnten Platz hätte ich wieder einige Punkte einkassieren können. In so einer Situation bleibt mir nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen. In vier Wochen geht’s weiter. Die nächsten Rennen starten vom 19. bis 20. August auf dem Nürburgring.